Unsere Politik

Passaus Altstadt ist wunderschön.

Sie ist lebendiges Zentrum der Stadt. Viele historische Bauten, monumentale Kirchen und eindrucksvolle Bürgerhäuser zeugen von der großen Vergangenheit unserer Heimatstadt.

Aber die Mitte der Stadt ist nicht in der Zeit stehen geblieben; Läden, Wirtshäuser, Behörden und Bildungseinrichtungen haben sich angesiedelt und sorgen für eine richtungweisende Mischung aus Vergangenheit und in die Zukunft gewandtes Leben.

Der SPD-Ortsverein Passau-Altstadt hat sich zum Ziel gesetzt, diese Vielfalt zu erhalten und auszubauen.

Dabei ist uns ein besonderes Anliegen die bunte Mischung im kulturellen Leben der Stadt zu fördern.

Wofür wir uns stark machen

Wir stehen für eine lebenswerte Altstadt, in der sich alteingesessene Passauerinnen und Passauer genauso wohl fühlen, wie junge Studentinnen und Studenten.

Wir stehen für eine Altstadt, die ihren historischen Kern und ihre barocke Schönheit bewahren kann, ohne zu einem Museum zu werden.

Wir stehen für eine Altstadt, die für Einwohnerinnen und Einwohner und Touristen gleichermaßen reizvoll ist.